Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Energie-Ag auf dem Klimakongress

aktualisiert: 08.12.2011 01:43 von Sh
/bilder/Sh4ee0070e748e0.jpg

Am Mittwoch, dem 7. Dezember 2011, machten sich die 10 Mitglieder der Energie-AG mit Herrn Witt auf zum Klimakongress nach Husum. Dort wurden wir von Herrn Schwalm vom Bahnhof abgeholt und zum Kongresszentrum gebracht, wo wir unseren Stand aufbauten. An unserem Stand konnten sich die Besucher über unsere Schule (Neubau, Modernisierung etc.) sowie unsere AG informieren. Zusätzlich konnte man seinen "Ökologischen Fußabdruck" messen lassen, um zu sehen, wie viele Erden die Menschheit benötigen würde, wenn alle so leben würden wie man selbst. Da hierbei zumeist recht hohe Werte herauskamen, haben wir die Besucher danach mit Weingummischuhen "getröstet".

/bilder/Sh4ee006fb918fa.jpg

Carsten Kock moderierte von 14 bis 16 Uhr die Vorträge zum Thema "Nordfriesland - auf dem Weg zum klimafreundlichsten Kreis" und holte auch unsere Chefinnen Elena und Fenja zu sich auf die Bühne, um sie über unsere Projekte zu befragen. Nach den Vorträgen gab es einen kleinen Imbiss, wonach die Besucher noch einmal ausführlich die Stände besuchen konnten. Um halb acht kamen wir wieder in St. Peter an - für uns war das ein gelungener Tag!