Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

aktualisiert: 01.11.2011 21:13 von Sh

/bilder/Sh4eb05191bb93f.jpg

Selbstbewusst traten die Jüngsten in der Aula auf. Foto: gpa

"Wir lieben ja die Kontraste", stellte Christine Melzer am Ende des zweistündigen Herbstkonzertes fest und bedankte sich vor allem bei den Jüngsten aus den fünften Klassen, die zum ersten Mal eines der Jahreskonzerte im Nordseegymnasium mitgestalteten: "Ihr habt es wirklich toll gemacht."

Mit etwa 50 Sängerinnen und Sängern präsentierte sich ein fröhlicher Unterstufenchor, der passend zur Jahreszeit mit dem Jagdlied "Trara, das tönt" und "Bunt sind schon die Wälder" in den Herbst einstimmte, um dann in Australien mit Geräuschbegleitung "ein Känguruh einzufangen". Edda Meister und Erika Küspert aus dem fünften Jahrgang begleiteten den Chor auf der Geige. Ludwig Otzen eröffnete danach auf dem Klavier mit dem "Streetballboogie" gekonnt den Reigen der Solisten.

Überhaupt war es wieder einmal erstaunlich, was Schule an musikalischen Talenten zu bieten hat und wie gerne Jugendliche sich einbringen. Es traten der Unterstufen-, der IV- und U III-, der Mittel- und Oberstufenchor und viele Solisten aus allen Jahrgängen der Schule - am Klavier, auf der Geige und der Gitarre, mit und ohne Gesang - sowie die Musikgruppen mit ihren Eigenkompositionen auf. Kontrastreich von "a cappella bis Rock" und lebendig war das Konzert. Bernd Ipsen seitens der Elternschaft dankte Christine Melzer für ihren motivierenden Einsatz mit einem Blumenstrauß und der Schule mit den Worten: "Dieses Konzert hat richtig gut getan."