Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Großartige Skifahrt nach Kaltenbach

aktualisiert: 03.05.2023 12:46 von La

Vom 17. - 25. Februar ist die Klasse 10c, ergänzt durch einige Schüler und Schülerinnen der 10b, auf Klassenfahrt nach Zillertal zur Kaltenbacher Skihütte gefahren. Begleitet wurden wir von Herrn Kappler, Frau Krügel, Adrian sowie Amelie und Pia.

Wir Schüler konnten im Vorfeld auswählen, ob wir Ski oder Snowboard fahren wollen. Wir wurden jeweils aufgeteilt in Anfänger und "Profis". So konnte jeder auf seinem Niveau Ski oder Snowboard fahren lernen oder sein Können vertiefen und das Skigebiet erkunden.

Morgens haben Herrn Kappler, Frau Krügel und Adrian die Bedingungen auf den Pisten gecheckt und gute Strecken rausgesucht. Die Fortgeschrittenen konnten (in Begleitung) gleich auf die Piste, die Anfänger waren zunächst auf dem Anfängerhügel unterwegs und haben die Grundlagen gelernt.

Später konnten wir je nach Können aber auch Zutrauen und Lust die blauen, roten oder schwarzen Pisten fahren oder uns auf dem Anfängerhügel ausprobieren. Die Betreuer/innen sind dabei wirklich flexibel auf alle Schüler und Schülerinnen eingegangen.

Unsere Hütte hatte eine geniale Lage: Sie lag auf 1500 m Höhe mitten im Skigebiet. So konnten wir einfach unsere Skier / Snowboards anschnallen und losfahren und mussten nicht erst tüddelig mit Bus, Gondel und Lift morgens überhaupt erst mal ins Skigebiet kommen. Außerdem konnte man so zwischendurch einfach zur Hütte abfahren und eine Pause machen, wenn man wollte.

Morgens haben wir in der Hütte gefrühstückt. Mittag und Abendessen gab es in dem Restaurant Mountain View. Das Essen war reichlich und lecker und die Aussicht atemberaubend.

Einige waren nach dem Tag auf der Piste noch nicht ausgelastet und haben deswegen zusammen mit Adrian (aka Pumpipumpi) noch eine Runde Sport gemacht. Diese Abendsportler wurden auch Mini-Pumpies genannt. Außerdem wurden stundenlang Spiele wie z.B. Werwolf oder Uno gespielt.

Allgemein wurde sich viel unterstützt, geholfen und motiviert.

Sogar die langen Busfahrten gingen dank der guten Stimmung schnell vorbei.

Es war eine mega schöne Woche mit fantastischen Skifahrten, Spieleabenden, einem schönen Ausblick beim Essen und einem tollen Miteinander.

Vielen Dank an Herrn Kappler, Frau Krügel, Adrian, Amelie und Pia, dass Sie / Ihr uns die Klassenfahrt ermöglicht haben / habt. Diese Klassenfahrt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank.

(Anm. des Klassenlehrers: Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich beim Beachmotel bedanken. Durch eine Spende hat es das Beachmotel ermöglicht einen zusätzlichen Betreuer für den Snowboardunterricht mitzunehmen! Vielen DANK!!! )

La_Klassenfahrt2023.jpeg