Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Musikalische Vielfalt – Frühlingskonzert der Nordseeschule am 13. April 2011

von Hans Jörg Rickert, 19. April 2011
aktualisiert: 10.05.2011 08:42 von Sh

Nach einem Jahr Tätigkeit an der Nordseeschule zeigte sich Oberstudiendirektor Matthias Ramm bei seiner Begrüßung zum Frühlingskonzert schon nicht mehr verwundert über die voll besetzte Aula seiner Schule und sah dies auch als Bestätigung für die G 9 – Entscheidung: Zeit, ja Muße, brauche man, um jedes Jahr 4 Schulkonzerte dieser Art verwirklichen zu können.

Dann leitete Christine Melzer das über zweistündige höchst abwechslungsreiche Konzert mit dem Kanon „Winter is going away, summer is coming to stay“ durch den IV- und U III- Chor ein. Viele Solisten, mehrere Instrumental- und Gesangsduos, ein Violointrio, Musikgruppen, darunter die Junior-Band – eine Mischung aus „Muppet-Show und Blues Brothers“, so Uwe Schwalm – und natürlich die Percussiongruppe – „Das geheime Leben der Bücher“ – sowie das Klassik-Orchester – Allegro aus dem Concerto a Quattro D-Moll von Vivaldi – und der Mittel- und Oberstufenchor begeisterten die Zuhörer, von denen die Jüngeren ganz nahe vor den Musizierenden auf dem Fußboden saßen.

Professionell heizten dann „Mr. Green is Dancing“ – Tjark Hartwig, Björn Eichhorn, Janne Jöns und Leo Louis – mit der Eigenkomposition „We don’t go“ und natürlich „Zugabe“ ein, ehe die Big Band unter Leistung von Christofer Vio am Ende mit „I Feel Good“ den furiosen Schlusspunkt setzte.

Christine Melzer dankte Herrn Jahn für seine Super-Unterstützung am Mischpult sowie den jungen Tontechnikern, Schulelternbeiratsvorsitzende Ruth Thomas ihr, Christofer Vio und Uwe Schwalm sowie allen Musizierenden mit den Worten „Ihr seid der Frühling!“

„I Feel Good“ – das galt für alle, nicht nur für die Big Band, auch für die begeisterte Zuhörerschaft.- WOW!

Hans Jörg Rickert, 19. April 2011