Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Die Halloween-Party

von Frau Hülse
aktualisiert: 04.11.2010 16:01 von Sh

Am 28.10.2010 hatten sich in der Schulmensa viele Geschöpfe aus der Unterwelt zu einer Halloween-Party zusammengefunden. Um sechs Uhr, bei einbrechender Dunkelheit, strebten die ersten Vampire, Hexen, Teufel und andere Monster unter den wachsamen Augen unseres Security-Personals der fantansievoll geschmückten Mensa entgegen. Bei der peppigen Diskomusik und passender Partybeleuchtung zog es die kleinen Gruselmonster auf die Tanzfläche, wo sie sich richtig austoben konnten. Für die nötige Energie sorgte das reichhaltige und kreativ mit toten Fingern, Blutsuppe und weiteren schaurigen Köstlichkeiten bestückte Buffet.

Nachdem sich alle beim Limbo ihre Beweglichkeit zurückerobert hatten, konnten sich die Geschöpfe der Nacht darin versuchen, möglichst geschickt ihre Freunde mithilfe von Klopapier in unbewegliche Mumien zu verwandeln. Anschließend hatte das Partykomitee die Qual der Wahl, aus den vielen kreativen Kostümen die besten und gruseligsten auszusuchen. Unter dem Beifall der anwesenden Kreaturen wurden schließlich die Spinnenfrau und das blutige Unfallopfer prämiert.

Nach diesem vorläufigen Höhepunkt ging es auf zur Reise nach Jerusalem. Mit dem gegenseitigen Füttern mit Gruselpudding fand der Abend seinen fulminanten Abschluss.

Die kleinen Monster hatten sehr viel Spaß.

Besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern, die für die Verpflegung von Leib und Seele gesorgt haben, insbesondere Frau Maier, die uns den ganzen Abend unterstützt hat. Auch möchten wir uns bei unserer Kollegin Frau Heemann aus der Regionalschule bedanken, die auch diesen Schulteil repräsentiert hat.