Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

von Frau Hülse
aktualisiert: 09.09.2010 08:04 von Sh

Liebe SchülerInnen, Eltern und KollegenInnen,

nun da die Ferien vorüber sind und die Schulzeit begonnen hat, wollen wir nochmal die ereignisreiche Zeit vor den Ferien Revue passieren lassen, genauer gesagt das Sommerfest.

Es war das erste gemeinschaftliche Fest der Regionalschule und des Gymnasiums.

Eröffnet wurde das Sommerfest durch den Schulleiter Herrn Ramm und die Hörprobe der Big Band der Nordseeschule. Den SchülerInnen stand ein buntes Programm an Aktivitäten zur Verfügung, wie z.B. Basketball, Baseball, Öko-Rallye, Raketenabschuss und vieles mehr. Außerdem bewiesen die ehemaligen 11. Klassen als Winzer und Seifensieder ihr Können. Die Klassenkassen konnten durch den Verkauf diverser Kleinigkeiten auf dem Basar aufgebessert werden. Eine Tombola fand ebenfalls statt.

Bestaunt werden konnten Fotos vom Religionsprojekt der 11. Klassen und auch eine Kite-Surf-Ausstellung. Es wurde für „Ärzte ohne Grenzen“ gesammelt, durch die Kite-Surf-Tombola und durch die von Herrn Belz veranstaltete Auktion „liegengebliebener Schmuckstücke“.

Dank tatkräftiger Mitarbeit der Eltern und SchülerInnen konnten sich alle Teilnehmer an einem reichhaltigen Buffet für die sich anschließenden Präsentationen stärken. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an Frau Thomas und den Küchenchef des Internats, Herrn Greve.

Den Höhepunkt des Tages bildeten die Aufführungen der einzelnen Klassen zum Supertalent der Nordseeschule, die von musikalischen Beiträgen bis zu sportlichen Aktivitäten reichten.

Durch unsere kompetente Jury, bestehend aus zwei Eltern, zwei LehrerInnen und sechs SchülerInnen, jeweils aus Orientierungs-, Mittel- und Oberstufe, wurden aus den zahlreichen Beiträgen drei festgelegt.

Der 3. Platz ging an die ehemalige 11b mit ihrer Karikierung des täglichen Unterrichts. Die Klasse darf sich im Eiscafé verwöhnen lassen. Der 2. Platz ging an die ehemalige 9b mit einer „verkehrten Modenschau“. Sie haben sich mit ihrem Preis einen tollen Kinonachmittag finanziert.

Die Human-Beat-Box der ehemaligen 10a brillierte mit ihrer Vorstellung und überzeugte umgehend die Jury. Diese Klasse darf sich über einen Ausflug in den Klettergarten freuen.

Trotz des zeitlich gesprengten Rahmens, aufgrund des unerwarteten Überangebots an Beiträgen, konnte das Fest durch die Einübung des Wakka Wakka Tanzes zu einem gelungenem Abschluss gebracht werden. Ein großes Lob und einen herzlichen Dank an all die Helfer, die trotz fortgeschrittener Stunde fleißig mit aufgeräumt haben.