Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Aufnahmefeier der neuen 5. Klassen

aktualisiert: 26.08.2010 19:48

Die 400 in der Mensa vorhandenen Stühle waren fast alle besetzt, als am Donnerstag, d. 26.08.2010, vier neue 5. Klassen in der Nordseeschule feierlich aufgenommen wurden. Der alte Unterstufenchor und die Percussion-AG, beide geleitet von Frau Melzer, sorgten für die passende musikalische Begleitung. Herr Belz führte als Orientierungsstufenleiter des Gymnasiums und erfahrener Organisator durch die Veranstaltung. Herr Ramm begrüßte als Schulleiter die Anwesenden. Als Höhepunkt riefen die Klassenlehrkräfte Belz, Hansen, Hoedtke und Wendt die neuen Schülerinnen und Schüler namentlich auf und suchten mit ihnen Klassenräume auf, um Klassenfotos aufzunehmen und einiges zu regeln. Schließlich fand für Fahrschüler eine Schulwegbegehung statt. Währenddessen hatten die Eltern Gelegenheit zum Austausch, bei Kaffee und Kuchen, die von engagierten Eltern bereitgestellt wurden. Der Schulelternbeirat mit dem scheidenden Vorsitzenden, Herrn Schröder, an der Spitze stand wie Mitglieder der Schulleitung für Auskünfte zur Verfügung. Zum Gelingen der Veranstaltung trugen auch das Personal des Internats als Betreiber der Mensa und die Hausmeister bei. Wir wünschen den neuen Nordseeschülerinnen und Nordseeschülern ein schnelles Einleben sowie viel Freude und Erfolg beim Lernen!