Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2017

Abriss des ́Hauses Hoffmann` und Neubau am Gymnasialteil

aktualisiert: 22.05.2017 01:19 von Sh
hoch nach

Am 06. Februar war es soweit, die Abrissarbeiten am ́Haus Hoffmann` begannen und schon drei Tage später war vom Haus und dem angrenzenden Fahrradschuppen nichts mehr zu sehen. Mit diesem Abriss ist das Startsignal zu einer langen Bauzeit gegeben worden, die im Idealfall Ende 2017 abgeschlossen sein soll, aber je nach Wetterlage auch noch bis in das erste Quartal 2018 dauern kann. In den ersten Wochen nach dem Abriss und Abtransport des ́Hauses Hoffmann` wurde erst einmal am neuen Fahrradunterstand gebaut. Ende März begann dann mit dem Aufstellen des großen Krans auch optisch die richtige Bauphase. Im Juni soll das Richtfest stattfinden, ein weiterer Schritt auf dem Weg zum fertigen Bau. Derzeit entstehen die Außenmauern, da ist jeden Tag ein Baufortschritt erkennbar.

Wenn der Bau abgeschlossen ist, werden wir nicht nur einen neuen Fahrradschuppen haben, sondern wir werden mit dem neu errichten Gebäude für die Schulsozialarbeit, die offene Ganztagsschule und das Jugendzentrum einen ganz neuen Anlaufpunkt für die Jugendlichen in St. Peter-Ording und Umgebung geschaffen haben.

hoch nach