Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2023

Elternbrief Frühjahr 2023

Sehr geehrte Eltern und Erzieher der Kinder an der Nordseeschule, sehr geehrte Mitarbeiter, Schülerinnen und Schüler, aktive und ehemalige, sehr geehrte Freundinnen und Freunde der Schule,

aus dem Bereich der Schule ist es vermutlich legitim vom Jahr 1 nach Corona zu sprechen. Schulische Einschränkungen rund um das Virus sind im ganzen Schuljahr nicht mehr gegeben gewesen, hier kann man von Normalität sprechen. Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine sind allerdings weiterhin zu spüren, hier besonders in der DaZ-Klasse, wo ungefähr zwei Dutzend Kinder und Jugendliche aus der Ukraine beschult werden.

Besonders spannend ist in diesem Schuljahr der begonnene Prozess der Zukunftskonferenz des Schulverbandes Eiderstedt. Dieser wurde im November 2022 aufgenommen, soll im Herbst 2023 beendet werden und in einer Idee für die weitere Zukunft der Schulen des Schulverbandes münden. Es werden dabei auch die großen und zentralen Themen in den Blick genommen, z.B. die Gebäude und die Ausstattung, die Schulstandorte und die Entwicklung der Schülerzahlen.

Ich wünsche, auch im Namen von Eltern- und Schülervertretung, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kolleginnen und Kollegen, aktiv und ehemalig, sowie allen Freunden und Unterstützern der Nordseeschule einen schönen Sommer 2023, der hoffentlich in allen Bereichen sonnig ausfallen wird!

St. Peter-Ording, Mai 2023

Nils Ole Hokamp, Schulleiter