Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2023

Elternbrief Frühjahr 2023

Sportturniere der Schule

aktualisiert: 16.05.2023 14:15 von La

Am 14.03.2023 wurde das jährlich stattfindende Floorballturnier der Unterstufe der Nordseeschule Sankt Peter-Ording in der Utholmsporthalle in Sankt Peter-Ording ausgetragen. Teilnehmen durften alle Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs sowohl des Gemeinschaftsschul- als auch des Gymnasialteils der Nordseeschule. Wie im Schul-Floorball üblich wurde eine Mixed-Variante gespielt, bei der sich immer zwei weibliche Spielerinnen und zwei männliche Spieler auf dem Feld befinden müssen.

Im sechsten Jahrgangs traten elf Teams in zwei Gruppen in der Vorrunde an. Nach Beendigung der Vorrunde konnten anhand der Ergebnisse die Gruppenrangfolge bestimmt und die Paarungen für die Platzierungsspiele ermittelt werden. In spannenden Spielen errang schließlich ein Team der 6b den Sieg, erfolgreichste Klasse wurde die 6a.

Im fünften Jahrgang spielten acht Teams im Modus ´Jeder gegen Jeden`. In der Teamwertung erreichte die dritte Mannschaft der 5a mit vier Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz. Auch in der Klassenwertung erreichte die 5a den ersten Platz.

Insgesamt war der Spieletag ein großer Erfolg. Es wurde überaus fair gespielt. Ein besonderer Dank gebührt den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern sowie den Schülerinnen und Schülern der zehnten Klasse des Gemeinschaftsschulteils für ihr Engagement und ihr Mitwirken an dem Spieletag. Erfreulich war auch, dass Eltern, Geschwisterkinder und Lehrkräfte so zahlreich zum Zuschauen erschienen sind.