Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2022

Elternbrief Herbst 2022

Lange Nacht der Antike

aktualisiert: 10.11.2022 19:30 von La

Am 23. September hat das erste Mal an der Nordseeschule die Lange Nacht der Antike stattgefunden – eine von Frau Praglina und Frau Thomsen begleitete Aktion der Latein- und Geschichtefachschaften. Es handelt sich dabei um ein online stattfindendes Escape-Spiel, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 vor Ort in der Schule in Gruppen Aufgaben zur Antike beantworten mussten.

Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler hatten sich dafür am Freitagabend ab 18 Uhr in der Schule eingefunden – ausgestattet mit ausreichend Proviant und dem Ehrgeiz, möglichst viele Aufgaben des kniffligen Spiels zu lösen.

Manche Aufgaben waren leicht zu lösen, andere Aufgaben jedoch stellten Hürden dar. Um die Aufgaben lösen zu können, liefen die Knobel-Teams durch die Schule und zeigten größten Einsatz. Mit höchster Anstrengung und viel Wissen wurden nur wenige Aufgaben mit einem Fragezeichen hinterlassen.

Für alle Beteiligten war es ein toller und gelungener Abend, der vielen die Schule von einer anderen Seite zeigte. Ein großer Dank geht an Frau Praglina und Frau Thomsen, die sehr viel Zeit und Arbeit in diesen Abend gesteckt haben, an Herrn Langel für den technischen Support des Abends und an alle Teilnehmer, die so motiviert mitgewirkt haben.