Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2022

Elternbrief Herbst 2022

Lauftag

aktualisiert: 10.11.2022 19:29 von La

Am 27. Oktober konnten wir wieder unter dem Motto ´Gesunde Schule` am Laufwettbewerb AOK-Laufwunder teilnehmen. Ursprünglich war das Laufen bereits am 29. September vorgesehen gewesen, leider musste es dort wegen des Wetter kurzfristig abgesagt werden. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Bast in Tönning, die uns für den ersten Termin 90kg Bananen gespendet hatten. Statt sie beim Laufen zu verzehren, gab es dafür für alle Schülerinnen und Schüler Bananen satt im Klassenraum.

Bei bestem Wetter gab Herr Bodewaldt als Organisator – auch hier ein großes Dankeschön für die sehr aufwändige Vorarbeit - um 11 Uhr das Signal zum Starten und alle Schülerinnen und Schüler und ein gutes halbes Dutzend Kolleginnen und Kollegen machten sich auf die kleine Deichlaufrunde. Angefeuert von den Streckenposten, erfrischt von den vom nsi bereitgestellten Wasserbechern und motiviert durch das Laufen in einer großen Runde sind viel an ihre Grenzen oder darüber hinaus gegangen, um die Stunde durchzuhalten. Natürlich mussten auch einige früher abbrechen und nicht bei allen schien das letzte Fünkchen Ehrgeiz geweckt worden zu sein, aber insgesamt waren sehr viele motiviert und engagiert dabei.

Einzelne Spitzenläufer schafften sogar fast sechs Runden (mehr als zwölf Kilometer), aber auch diejenigen, die vielleicht nur drei oder vier Runden geschafft haben, konnten am Ende mächtig stolz auf sich sein.