Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2021

Corona seit den Sommerferien

aktualisiert: 05.11.2021 15:12 von La
vor hoch nach

Das Thema Corona hat uns natürlich auch in den ersten Monaten des neuen Schuljahres begleitet. Zwischen den Sommerferien und Herbstferien mussten weiterhin Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden, aber zumindest draußen durften die MNBs abgenommen werden. Auch das zweimalige Testen in der Woche blieb uns erhalten. Mitte August wurde in der Schule ein freiwilliges Impfangebot der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein gemacht, das von mehreren Dutzend Schülerinnen und Schülern angenommen wurde.

Gute Neuerungen waren im August zudem eine Reduzierung der Quarantäneverpflichtungen, es müssen bei einem positiven Test nun nicht länger ganze Klassen in Quarantäne, sondern nur noch direkte Kontaktpersonen.

Seit dem 01. November ist zudem die Maskenpflicht im Klassenraum am Sitzplatz weggefallen – ein weiterer Schritt in die Normalität, der allerdings bei steigenden Infektionszahlen und dem nahenden Herbst nicht von allen ohne Skepsis gesehen wird.

Wir konnten auch wieder erste Fahrten unternehmen, die Orientierungsstufe war zur Kennenlernfahrt in Büsum, der 13. Jahrgang hat seine Studienfahrt nach Berlin gemacht und einige Klassen und Kurse haben erste Tagestouren und Ausflüge unternommen.

vor hoch nach