Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2019

Geschichtswettbewerb

aktualisiert: 03.11.2019 16:04 von Sh
vor hoch nach

Unter der Anleitung von Frau Springer haben zwei Schülergruppen der 7. Klasse am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten, der jährlich von der Körber-Stiftung vergeben wird, mit großem Erfolg teilgenommen. Beide Gruppen sind mit gut dotierten Förderpreisen belohnt worden und durften gemeinsam mit Frau Springer an der Preisverleihung am 20. August in Kiel teilnehmen und ihre Preise entgegennehmen. Die ausgezeichneten Filme der beiden Gruppen beschäftigten sich mit ́Unsere Nordseeschule in St. Peter-Ording – entstanden in einer Zeit der Krise` und ́Der Kanoneneinschlag in der Tönninger Kirche während des Nordischen Krieges`. Ein toller Erfolg für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und für die Nordseeschule.

vor hoch nach