Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2019

Elternbrief Frühjahr 2019

aktualisiert: 07.05.2019 09:43 von Sh

Auch in diesem Schuljahr sind unsere Sportler wieder sehr umtriebig und erfolgreich unterwegs. Unsere Volleyballer (Jahrgänge 2002-2005) konnten beim Bezirksentscheid in Bredstedt alle Spiele ausgeglichen gestalteten und landeten am Ende auf dem achtbaren dritten Platz. Das reichte leider nicht ganz für die Qualifikation zum Landesfinale, wo nur die beiden Erstplatzierten mitspielen dürfen. Das Landesfinale erreichten hingegen unsere Basketballer. Auf Bezirksebene setzten sie sich überlegen mit 54:2 und 16:3 gegen die Vertreter aus Flensburg und Schleswig durch. Beim Landesfinale in Lübeck wurden zwar das Halbfinale mit 21:41 und das Spiel um Platz drei mit 23:43 relativ deutlich verloren, aber die AG-Spieler konnten den Vereins- und Auswahlspielern mehr als anständig Paroli bieten.

Am erfolgreichsten waren auch in diesem Jahr erneut unsere Floorballer. Während die Mittleren (Jahrgänge 2004-2006) in diesem Jahr auf Bezirksebene die Segel streichen mussten, qualifizierten sich unsere Großen (2002-2004) und die Jüngsten (2006-2008) jeweils souverän bei den Kreis- und Bezirksauswahlturnieren für das Landesfinale. Leider war für unsere Großen in diesem Jahr beim Landesfinale im Halbfinale Endstation, sodass der große Traum vom Sieg in Berlin für das Team, das seit 2015 schon drei Mal im Halbfinale eines Bundesfinals stand, ein Traum bleiben wird. Erfolgreicher waren unsere Jüngsten, die durch den 2. Platz beim Landesfinale das Ticket für Berlin gelöst haben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Für das Bundesfinale, das wahrscheinlich wieder in Berlin stattfinden wird, drücken wir alle Daumen.