Nordseeschule > Elternbriefe > Herbst 2018

Elternbrief Herbst 2018

Begrüßung neuer Kolleginnen und Kollegen

aktualisiert: 05.11.2018 08:40 von Sh

Einige neue Kolleginnen und Kollegen konnten wir zu Beginn des Schuljahres an der Nordseeschule begrüßen. Am Gemeinschaftsschulteil erhielt Frau Anna Döring eine Planstelle. Sie unterrichtet die Fächer Englisch und Wipo. Frau Döring hat zuvor im Husumer Raum unterrichtet und bei uns erstmals eine Planstelle erhalten. Schulartübergreifend wurde Herr Volker Brodersen zu uns versetzt. Herr Brodersen unterrichtet am Gymnasium die Fächer Physik, Mathematik und Sport und am Gemeinschaftsschulteil das Fach Physik. Herr Brodersen war zuvor viele Jahre in Büsum tätig und kann am Gymnasium in Teilen die Lücke schließen, die die Pensionierung von Herrn Schnoor-Hoedtke hinterlassen hat.

Zudem konnten wir mit Frau Iris Kleinert eine schon bekannte Kollegin erneut befristet einstellen. Frau Kleinert wird im Fach Kunst eingesetzt werden, um dort das volle Erteilen des Unterrichts in allen Klassenstufen zu gewährleisten.

Zudem ist der Kollege Sven Löhr (Sek II Fakultas in Eng, Ges) vom Gemeinschaftsschulteil vollständig ans Gymnasium gewechselt und die Kollegen Nino Kappler (Sek II Fakultas in Ma, Sp) und Thomas Thomsen (Bio, Geo) unterrichten anteilig an beiden Schulteilen.