Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2017

Elternbrief Frühjahr 2017

Anmeldezahlen und Schnuppertag

aktualisiert: 22.05.2017 01:34 von Sh

Am 24. Februar haben wir unsere zukünftigen Fünftklässler zum Mitmach- und Schnuppertag eingeladen. Ungefähr 80 Kinder der Grundschulen aus St. Peter-Ording, Garding, Tetenbüll, Tönning, Witzwort und Oldenswort haben gemeinsam mit ihren Eltern am Gemeinschaftsschulteil und am Gymnasium einen Einblick in den Schulalltag der Nordseeschule erhalten.

Dass der Mitmach- und Schnuppertag auch in diesem Jahr als großer Erfolg bezeichnet werden kann, lässt sich auch an den Anmeldezahlen ablesen. 75 Kinder wurden von ihren Eltern an der NOS angemeldet (54 am Gymnasium, 21 am Gemeinschaftsschulteil). Wir freuen uns über diese weiterhin positive Entwicklung, wissen aber auch, dass wir uns immer weiter entwickeln müssen.