Nordseeschule > Wir über uns > Podcasts > Aufstrebende Pfahlbauten

Aufstrebende Pfahlbauten

aktualisiert: 21.02.2024 10:44 von La
La_02_Aufstrebende_Pfahlbauten_Logo.jpg

Roadtrip nach Hamburg. Nach einer Übernachtung im Kapselhotel besuchten Julia, Iven und Herr Schrade den Radiosender n-joy auf dem Gelände des NDR Hamburg. Alles über den Ausflug und die Erlebnisse bei den Profis vom NDR erfahrt ihr in dieser Folge.

Aufgenommen Februar 2024

Julia und Iven sind im Gespräch mit der Schülervertretung. Die Schülervertretung stellt sich vor und bittet um eure Mitarbeit.

Aufgenommen Januar 2024

In dieser Folge berichten Julia und Iven von ihrer Arbeit im Landesschüler:innenparlament. Ihr erfahrt, was es ist, wie es sich zusammensetzt und wie es arbeitet. Außerdem könnt ihr euch auf ein Interview mit der Kultusministerin Karin Prien freuen.

Aufgenommen Dezember 2023

Schule in China - Will

Aufgenommen am 2.6.2023

Die Austauschschüler Ben und Gabriel