Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Übungsmaterial

Übungsmaterial für die nächsten Wochen

Klasse 07c-Gym

zurück
aktualisiert: 01.06.2020 17:52 von Sh
vor hoch nach

Die siebte Woche nach Ostern (KW23)

Englisch (Sp)

Geographie (Fä)

Geschichte (So)

Geschichte Bili (Sp)

Geschichte (Th)

Informatik (Wi)

Mathematik (La)

Physik (La)


Die sechste Woche nach Ostern (KW22)

Deutsch (Th)

Englisch (Sp)

Geographie (Fä)

Geschichte (So)

Geschichte (Th)

Geschichte Bili (Sp)

Informatik (Wi)

Kunst (Kl)

Latein (Gr)

Mathematik (La)

Physik (La)


Die fünfte Woche nach Ostern (KW21)

Deutsch (Th)

Englisch (Sp)

Geschichte (So)

Geschichte (Th)

Geschichte Bili (Sp)

Geographie (Fä)

Informatik (Wi)

Latein (Gr)

Mathematik (La)

Physik (La)


Die vierte Woche nach Ostern (KW20)

Deutsch (Th)

Englisch (Sp)

Geographie (Fä)

Geschichte (Th)

Geschichte (So)

Geschichte Bili (Sp)

Informatik (Wi)

Latein (Gr)

Mathe (La)

Physik (La)


Die dritte Woche nach Ostern

Deutsch (Th)

Englisch (Sp)

Erdkunde

Geschichte (So)

Geschichte (Th)

Geschichte Bili (Sp)

Informatik (Wi)

Kunst (Kl)

Latein (Gr) Aufgaben || Latein (Gr) Vokabeln

Mathe / Physik


Die zweite Woche nach Ostern

Physik hier

Erdkunde hier

Informatik (Wi) hier

Deutsch hier

Geschichte (Th) hier

Geschichte (So) hier

Latein (Gr) hier

Englisch hier

Geschichte Bili (Sp) hier

Mathematik

Liebe 7c,

ich werde euch die Lösungen der Aufgaben von der letzten Woche in den nächsten Tagen hier online stellen. Wenn ihr Fragen habt oder Tipps für die Bearbeitung braucht, so schickt mir einfach eine Mail.

Nun die neuen Aufgaben. Wir wiederholen nochmal die Kongruenzsätze, die auch schon auf den 4 Aufgabenblättern von vor den Ferien erklärt wurden: Erstellt für jeden der vier Kongruenzsätze ein DIN-A4 Blatt (oder jeweils eine Seite in eurem Heft). Diese Seite enthält alle wichtigen Informationen und eine Beispielaufgabe dazu. Genauer gesagt: Im Buch auf den Seiten 195-203 findet ihr die Kongruenzsätze. Zu jedem Satz gibt es eine Aufgabe 1 und die Lösung dazu. Lest sie euch jeweils durch. Danach übernehmt ihr jeweils den roten Kasten auf eure DIN-A4 Seite und macht jeweils die Aufgabe(n) 5 dazu auf die Seite!

E.Langel


Die erste Woche nach Ostern

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

hier kommen weitere Aufgaben und Übungsblätter für ALLE FÄCHER für die kommende Woche. Die Arbeitszeit soll ungefähr mit der Zeit übereinstimmen, die ihr mit den einzelnen Fächern verbringen würdet, wenn normal Schule wäre, also Schulzeit + Hausaufgaben. Die Aufgaben werden in Kürze auch noch einmal auf die Schulhomepage der Nordseeschule hochgeladen.

Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen oder wenn ihr mir sonst etwas mitteilen wollt, könnt ihr mir jederzeit eine Email schreiben. Wenn ihr lieber mit mir sprechen möchtet, schreibt mir dies ebenfalls, dann vereinbaren wir einen Telefontermin.

Für Latein gibt es in dieser Email erst einmal nur die Übungsblätter. Am Ende der Woche werde ich eine weitere Email versenden mit den Lösungen zu den Übungen. Also: Bitte unbedingt erst selbst den Kopf benutzen, bevor ihr in die Lösung luschert. Denn: Denken ist wie googeln – bloß cooler!

Ich weise noch einmal auf die Moodle-Plattform hin. Einige von euch haben sich in den vergangenen Tagen dort schon registriert, ich würde mich freuen, wenn noch ein paar dazu kämen: https://nosspo.de Dann den Lateinkurs 7c auswählen und schon findet sich reichlich freiwilliges Übungsmaterial, was hoffentlich motivierender ist als einfach nur die Arbeitsbögen.

Ich wünsche euch und Ihnen weiterhin alles Gute, bleibt gesund und munter.

Bis bald,

Frau Grützmacher

Das Material findest du hier


Material bis Ostern

Deutsch

Voraussetzung zur Bearbeitung ist die Lektüre des gesamten Buches „Der gelbe Vogel“. Nach den Ferien wird die Kenntnis des gesamten Textes vorausgesetzt.

Bitte leitet auch die Internetmaterialien an eure Mitschüler weiter, die keine oder nur eine unzureichende Internetverbindung haben!

Aufgaben:

Wer mir seine Charakterisierung zu Naomi schicken möchte, um eine Rückmeldung zu erhalten, kann dies tun. Bitte den Text als Word-Datei an die folgende Mail-Adresse schicken: frauthomsen.corona@gmail.com

Hinweis: Abgabetermin für die Jahreslesetagebücher ist der 1. Mai 2020.

Englisch

  1. Lest bitte den Text auf S. 74 im Englischbuch. Schlagt die neuen Vokabeln auf S. 191 nach.
  2. Bearbeitet anschließend die Aufgaben 1 und 2 auf S. 74 schriftlich.
  3. Schreibt bitte die Vokabeln S. 191/192 (Part C) ab und lernt diese.
  4. Bearbeitet die Aufgabe 4 auf S. 76 im Englischbuch. (Wenn du dabei Hilfe brauchst, schlage auf S. 155 nach!)
  5. Lest euch die Erklärung für das past perfect auf S. 158/159 durch.
  6. Bearbeitet dann die Aufgabe 5 auf S. 76.

Latein

Bearbeitet bitte die Arbeitsbögen, die ich in den kommenden Tagen über den Eltern-Email-Verteiler verschicken werde.

Dort kommen vermutlich auch Links zu Erklärvideos und nach einer gewissen Bearbeitungszeit Lösungsbögen zu den Aufgaben.

Notiert euch alle Fragen schriftlich, damit ihr sie mir stellen könnt, wenn die Schule wieder losgeht. Wer gar nicht weiterkommt, bittet Klassenkameraden um Hilfe oder ihr könnt mir eine Email schreiben an die Adresse, die ich euch am Freitag gegeben habe.

Viele Grüße,

Frau Grützmacher

Mathe

Bearbeitet die Aufgaben, die ihr am vergangenen Freitag (13.03.) aufbekommen habt. Wer an dem Tag nicht da war, kann sie auch hier herunterladen.

Bearbeitet dabei auf jedem Blatt die Aufgaben 1-4.

Geschichte

  1. Lest die Seiten 16-19 mit allen Materialien und bearbeitet dazu die Aufgaben 1-7.
  2. Lest die Seiten 20-21 mit allen Materialien und bearbeitet dazu die Aufgaben 1-3.
  3. Lest die Seiten 22-25 mit allen Materialien und bearbeitet dazu die Aufgaben 1, 3, 7,8, 10 und 13. (Diese Aufgabe ist optional und für diejenigen, die gerne mehr arbeiten möchten.)

vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 13,4°C kein Regen
Höchstwert: 14,7°C um 00:00
Tiefstwert: 13,4°C um 02:42
windstill
Luftdruck: 1009,3 hPa
Niederschlag heute: 0,0mm
Stand: 03.06.2020 02:45