Nordseeschule > Die Schule > Gemeinschaftsschulteil

Wegweiser durch die Nordseeschule - Gemeinschaftsschulteil

aktualisiert: 02.12.2020 17:12 von Sh

Kommen Sie mit uns auf eine Reise durch das Gebäude:

Regio_oben.png

Durch den Haupteingang gelangen Sie auf unseren inneren Schulhof, welcher aktuell grundlegend saniert wird. Wie er nach der Fertigstellung aussehen wird, können Sie der Entwurfsplanung (download)
entnehmen.

Im A-Trakt, dem Gebäudeteil rechter Hand, befinden sich neben den Klassenräumen der Klassen 5 und 6 der Fachraum Kunst und der große Technik-Fachraum. Im B-Trakt, der geradeaus über den Schulhof zu finden ist, liegt im Erdgeschoss die Verwaltung mit dem Sekretariat, dem Lehrerzimmer und einem Arbeitsbereich für das Kollegium und im 1. Stock sind weitere Klassenräume und Lernmittelstelle. Im 1. Stock haben wir außerdem noch das Lernbüro des Förderzentrums und einen Fachraum für die Berufsorientierung.

Der erste Gebäudeteil auf der linken Seite ist der Fachraumtrakt. Hier sind im 1. Stock die naturwissenschaftlichen Fachräume und der PC-Raum und im Erdgeschoss sind das ´Reich` des Hausmeisters und die Schulküche. Der letzte Gebäudeteil, der den Schulhof umrahmt, ist der C-Trakt. Den C-Trakt betritt man über die Pausenhalle. Im C-Trakt sind weitere Klassenräume und Differenzierungsräume zu finden und unsere ´Insel` - die Räume der Schulsozialarbeit.

Hinter dem C-Trakt liegen noch der zweite Schulhofteil, auch hier kann man das neue Gesicht der Entwurfsplanung (download)
entnehmen, und die Sporthalle mit dem angrenzenden Sportplatz, der ebenfalls in 2021 komplett saniert und umgebaut werden soll.