Nordseeschule > Bildungsangebot > AG/Kurs-Angebote > Musical

Was wir könnten – 2049

aktualisiert: 28.08.2022 12:57 von La
vor hoch

Im Jahr 2049 versucht eine engagierte Gruppe von Jugendlichen, Einfluss auf die Europawahl in Deutschland zu nehmen und mit Hilfe von Insiderinformationen ein abgekartetes Spiel aufzudecken. Eine Geschichte über Zusammenhalt, Biss und den Glauben an das Gute, leere Versprechungen und Politik im Angesicht der Europawahl 2049.

Mal laut und rockig und im nächsten Moment leise und emotional präsentiert die Musical-AG der Nordseeschule St. Peter-Ording das selbstgeschriebene Stück „Was wir könnten – 2049“. Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen, von der Unterstufe bis zum Abiturjahrgang 2021, setzen sich mit Witz und phänomenaler Musik von Queen, Muse und Rihanna grandios in Szene.

Nach einer mehrjährigen Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie kommt nun nach dem Riesenerfolg „In 80 Tagen um die Welt“ endlich das vierte Musical der Nordseeschule auf die Bühne. Gefördert wird das Projekt durch das Programm Künste öffnen Welten, einem Teil von Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Aufführungen sind am 02., 03. und 04.09. im Ev. Jugenderholungsdorf St. Peter-Ording.

Einlass ist um 19 Uhr, Karten gibt es für 5€ ab sofort in den Vorverkaufsstellen der Nordseeschule (Sekretariat), des Jos (am Gymnasialteil) und der Tourismus-Zentrale in St. Peter-Ording sowie - solange der Vorrat reicht - an der Abendkasse.

La_Musical2022.jpg

vor hoch