Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

vor hoch nach

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

/bilder/ShPhilippsen.jpg

Mein Name ist Sandra Philippsen und bin seit dem 1. September 2015 am Gymnasialteil der Nordseeschule für die Schulsozialarbeit tätig. Außerdem bin ich für die Leitung der OGTS für beide Schulteile zuständig.

Durch meine Tätigkeit als Präventionsfachkraft für den Schulverband Eiderstedt bin ich schon vielen Personen hier an der Schule bekannt, aber für alle noch mal zu meiner Person:

Ich bin hier in St. Peter Ording und Tating aufgewachsen und auch selber hier zur Schule gegangen. Für meine Ausbildung zur Erzieherin führte mich mein Weg nach Schleswig und Flensburg. Anschließend kam ich dann ziemlich schnell wieder zurück nach Eiderstedt um hier in verschiedenen Institutionen zu arbeiten.

Inzwischen habe ich einige Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen. Aktuell bin ich in der Ausbildung zum „Deeskalations Trainer“.

Ich wohne mit meiner Familie in Sandwehle. In meiner Freizeit bin ich gerne am Tanzen, Malen oder Laufen.

Ich freue mich auf die Arbeit hier in St. Peter Ording

und habe gerne ein offenes Ohr für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer