Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

aktualisiert: 03.02.2021 16:23 von La
vor hoch nach

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Kollegen,

Mein Name ist Max Rädel und ab dem Februar 2021 verstärke ich das Team der Nordseeschule als Vertretungslehrer für Biologie und Chemie und werde mich für das Referendariat im August ebenfalls hier an der Nordseeschule bewerben.

Max_Raedel.jpg

Meinen Master of Education habe ich letztes Jahr an der Freien Universität in Berlin gemacht und bin aus familiären Gründen zurück in den Norden gezogen, denn ein großer Teil meiner Familie stammt aus Husum und Umgebung.

Vor meinem Studium habe ich eine Lehre zum Tischler absolviert und engagiere mich seit 2010 als Entwicklungshelfer für Schulprojekte und Trinkwasserversorgung bei den Masai in Tansania. Dort habe ich auch meine Verlobte Nembuan kennengelernt. Sie hat Wirtschaft studiert und wird ab März zu mir nach Tating ziehen, damit wir dieses Frühjahr heiraten können. Die Ausbildung der kommenden Generationen halte ich für die wichtigste Aufgabe, welche ich nach Möglichkeiten sehr praxisnah gestallten will.

Neben der Tischlerei, der Jagd und Hege koche ich viel, ziehe meine eigenen Kräuter und Gewürze und probiere gerne alte und neue Techniken in Handwerk und Küche aus.

Mit freundlichem Gruß

Max Rädel