Nordseeschule > Wir über uns > Kollegium > KollegInnen stellen sich vor

Anna Hannes

aktualisiert: 02.09.2019 20:13 von La

Liebe Schülerinnen und Schüler, lieber Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich bin Anna Hannes und unterrichte seit August 2019 an der Nordseeschule die Fächer Musik und Philosophie. Jeden Tag die frische Nordseebrise um die Nase wehen zu haben, ist für mich noch ein ungewohnter Luxus. Ich bin in der Nähe von Frankfurt a.M. aufgewachsen und habe in Kassel studiert. Nach meinem Examen war ich zwei Jahre im Ausland unterwegs, habe gearbeitet, war viel reisen und habe das Meer nie lange aus den Augen gelassen. Als meine Planung mich aus verschiedenen Gründen wieder Richtung Deutschland gezogen hat, stand fest, dass ich nicht mehr auf Salzluft und Sand verzichten möchte. So bin ich zufällig an der Nordseeschule gelandet und freue mich sehr über das offenherzige Kollegium, die netten Schülerinnen und Schüler und die insgesamt positive, wertschätzende Stimmung an der Schule!

Musik ist eine meiner großen Leidenschaften – in Bands spielen, alleine üben, Saxophon oder Klavier, Konzerte anhören, klassische Musik, Jazz oder Hiphop, tanzen… egal in welcher Form, Musik ist für mich ein Wundermittel, um die unterschiedlichsten Menschen zu verbinden. Ich habe schon am anderen Ende der Welt mit Menschen Musik gemacht, mit denen ich aufgrund verschiedener Sprachen nur mit Händen und Füßen kommunizieren konnte – und mit Musik. Das waren einzigartige und prägende Erfahrungen!

Ich freue mich auf viele schöne (musikalische) Erlebnisse mit Euch und Ihnen,

Anna Hannes