Nordseeschule > Startseite

Aktuelle Termine FotoAG

aktualisiert: 09.01.2016 22:34 von Sh
/bilder/ShKroete02.jpg

Die Foto und Film AG trifft sich am Mittwoch, den 16. September um 17 Uhr in Raum F16.

Dort werden dann die weiteren Themen und Termine besprochen.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Termine und Themen bestimmen wir gemeinsam monatlich.

Die Nachbearbeitung der Fotos unseres Ausfluges nach Hamburg findet am Mittwoch, den 1. Oktober 2014 um 15 Uhr statt.

Wir treffen uns dazu vorerst in Raum D4.

Wir werden uns bei dem Treffen auch mit den Grundlagen einer erfolgreichen Bildbearbeitung beschäftigen

(RAW-.Entwicklung, Belichtung, Schärfe / Unschärfe, Nutzung von Software-Filtern usw.).

Makrofotografie (für Anfänger und Fortgeschrittene) Hierbei stellen wir (kleine) Objekte in ihrer Originalgröße dar (s. Fotos). Die Makrofotografie legt dabei winzige Details - z.B. von Insekten - offen, die normalerweise im Verborgenen bleiben. Auch Oberflächen, beispielsweise einer Muschel, erscheinen in einem neuen (gemalten) Licht.

Bei trockenem Wetter fotografieren wir draußen, bei Regen in der Schule.

Bilder in hoher Auflösung