Nordseeschule > Startseite

von Herrn Bayer
aktualisiert: 08.05.2013 00:50 von Sh

Fotowettbewerb

Die Sieger des Fotowettbewerbs zum Thema "Frühling" stehen fest:

Herzlichen Glückwunsch!

/bilder/ShRickFeyser6b.jpg

Rick Feyser 6b

/bilder/ShBodilGraucob8a.jpg

Bodil Graucob 8a

/bilder/Shannajacobs7c.jpg

Anna Jacobs 7c

Die Preisverleihung findet am Dienstag, den 14. Mai 2013, in der großen Pause (Raum Cu5) statt.

Die Jury der Foto AG.

Kalender der Foto AG

/bilder/Sh50e9ae5451503.jpg

Vor den Ferien hat die Foto AG Optionsscheine auf einen Foto-Kalender mit einer Auswahl aus den Bildern der letzten Jahre ausgegeben. Der Erwerb eines Kalenders für 10 Euro enthält eine 5-Euro-Spende zur Schulhoferneuerung der Nordseeschule Sankt Peter.

Erfreulicherweise konnten wir bisher 65 Bestellungen aufnehmen, der Kalender ist daher in der Fertigung und wird voraussichtlich in der 3. Januarwoche ausgeliefert. Vielen Dank an alle Unterstützer des Projektes.

Die verbliebenen 35 Kalender können noch erworben werden bzw. werden nach der Auslieferung in den großen Pausen angeboten. Sobald die Kalender eingetroffen sind, informiert ein Aushang in der Schule, wann und wo diese abgeholt werden können. Zuerst erfolgt die Abgabe an Personen mit Optionsschein.

Ihre Foto AG

Im Rahmen der Foto- und Film AG werden auch in diesem Schuljahr Seminare, Ausflüge und Projekte angeboten. Ihr könnt euch also aus den Angeboten diejenigen aussuchen, die euch interessieren. Die Termine und Themen für den jeweiligen Monat werden hier veröffentlicht - ebenso auf dem Monitor vor dem Lehrergang und an der Stellwand der Foto- und Film AG.

Bitte meldet euch spätestens am Tag vor dem Seminar bei mir an!

Termine im November 2012

Dienstag, 6. November 2012: Vorbesprechung des neuen Filmprojektes „It´s magic!“

Fliegende Gegenstände, magische Fähigkeiten und jede Menge scheinbar unglaubliche Tricks: Unmöglich ohne ein Filmstudio? Wir werden sehen! Mit einer speziellen Aufnahmetechnik werden wir das Unmögliche möglich machen.

Lasst euch überraschen!

Weitere Termine werden bei der Vorbesprechung vereinbart. Wir werden uns auch wieder an Wochenenden, nachmittags und abends treffen - bedenkt das also bitte vorher!

Dienstag, 13. November, 7. und 8. Stunde/Donnerstag, 22. November, 7. und 8. Stunde

Schule damals, Schule heute

Gerade erst bekam ich von einem ehemaligen Schüler, der in den 50er Jahren die Nordseeschule besucht hat, alte Fotos und Negativmaterial. In einer Fotoausstellung soll der Wandel unserer Schule, aber auch von Schule und Schülern allgemein thematisiert werden.

Dienstag, 27. November: Kirchen in HDR

HDR-Fotografie (High-Dynamic-Range, Abbildung mit hohem Dynamikumfang und hohen Kontrasten) war schon mehrfach Thema unserer Treffen. Bei diesem Projekt werden wir mittels dieser Technik Innenräume der Kirchen auf Eiderstedt und evtl. darüber hinaus abbilden und in einem Fotobuch sammeln.

Diese spezielle Herangehensweise ermöglicht einen fantastischen Blick auf die häufig detailreichen Räume. Wir bringen Licht in die Schatten und machen Strukturen deutlich.

Bitte unbedingt rechtzeitig anmelden (eine Woche vorher).

Der Kurs ist aus Gründen der Technik, „Anreise“ und der Verhältnismäßigkeit des Aufenthaltes in teilweise sehr kleinen Kirchen auf drei Schülerinnen / Schüler begrenzt.