Nordseeschule > Startseite

Foto AG übernimmt die fotografische Ausgestaltung des Haupthauses des Deich- und Sielverbandes Eiderstedt

aktualisiert: 25.03.2019 20:45 von La

Motive der Westküste und speziell der Halbinsel Eiderstedt stehen schon seit Jahren im Fokus der Foto AG der Nordseeschule Sankt Peter.

Die schönsten Aufnahmen findet man in den jährlichen Kalendern, die großformatig Leuchttürme unter nächtlichem Sternenhimmel, dramatische Nordseewellen oder von der Flut eroberte Pfahlbauten zeigen.

Und nun sind die Exponate auch im Gardinger Neubau des Deich- und Hauptsielverbandes Eiderstedt (DHSV) zu sehen.

/bilder/La5c992ee487c83.jpg

Die hier auf Anfrage des Oberdeichgrafen Jan Rabeler entstandene "Galerie" zeigt einen Querschnitt durch die Eiderstedter Landschaft aus dem Blickwinkel der Schülerinnen und Schüler der Nordseeschule Sankt Peter.

Größtes Objekt ist dabei eine Nachtaufnahme des Böhler Leuchtturms, der eindrucksvoll auf eine 2 Meter hohe Forex-Platte gedruckt wurde und den Treppenaufgang in den ersten Stock krönt.

Doch fertig ist die AG noch nicht: Vor einigen Wochen waren die fotobegeisterten Schülerinnen und Schüler bei den "Entkusselungsarbeiten" in Sankt Peter-Ording anwesend. Dort bannten sie "Mensch und Maschine" auf die Sensoren ihrer Kameras, um die Aufgaben des Verbandes fotografisch zu dokumentieren und mit noch anstehenden Projekten eine Reportage darüber zu entwickeln.

Die letzten Tage der "weißen Wände" im Haupthaus sind also gezählt!