Nordseeschule > Fächer > Latein

Erprobungsschule für neues Lehrwerk Latein

aktualisiert: 03.12.2013 12:39 von Sh
/bilder/Sh529dc2945f3be.jpg

Seit dem Schuljahr 2013/2014 erprobt der Fachbereich Latein in Zusammenarbeit mit dem KLETT Verlag das neue Lehrwerk PONTES. Dieses Lehrwerk besteht nicht nur aus dem üblichen Lehrbuch nebst grammatischem Beiheft und Vokabelverzeichnis, sondern neben einem Workbook, das den modernen Fremdsprachen nachempfunden ist und die Schüler auch zum eigenständigen Üben anleitet, wird es auch computergestützte Materialien geben, um weitere Aspekte modernen Lateinlernens abzudecken.

Wir arbeiten als eine der ersten Schulen im Land Schleswig-Holstein mit einem Lehrwerk, das die Sprach-, Sach-, und Methodenkompetenz unserer Schüler mit einem reichhaltigen Angebot an aktivierenden Aufgaben und Texten fördert. So wundert es nicht, dass das Feedback der Schüler wie auch der unterrichtenden Lehrer Frau Weinert und Herrn Westphal bislang durchweg positiv ist.

Besondere Freude bereitet den Schülern das spitzfindige Entdecken von Druckfehlern in der Prüfauflage.