Nordseeschule > Fächer > Englisch

Bericht zur Theaterfahrt

von Klaas Gerrit Birkenbach (13a)
aktualisiert: 24.10.2012 20:18 von Sh

Am 23.9.2012 besuchten wir mit unserer Klasse (13a) das Englische Theater in Hamburg, um das Stück „REASONS TO BE PRETTY“ zu sehen. Unsere Anreise gestaltete sich zunächst etwas problematisch, da unser Zug deutlich verspätet aus Heide abfuhr. Da wir aber nur mit leichter Verspätung im Theater ankamen (Herr Vietz hatte die Verspätung telefonisch angekündigt), wurde mit dem Beginn der Vorstellung noch auf uns gewartet. So konnten wir das Stück von Anfang bis Ende verfolgen.

„REASONS TO BE PRETTY“ befasst sich mit der Frage, wie körperliche Schönheit und deren Mangel unser Leben beeinflussen. Der Autor Neil LaBute tut dies, indem er die Leben von vier jungen Leuten beobachtet. Diese vier Hauptcharaktere Greg (Jed Shardlow), Steph (Madleine Hutchins), Kent (Chris Casey) und Carly (Gabrielle Douglas) hängen an Jobs und Beziehungen fest, die nicht für sie funktionieren und sie müssen sich entscheiden, was für Menschen sie sein wollen und wie sie den Rest ihres Lebens verbringen wollen.

Das Stück wurde von uns als recht unterhaltsam empfunden. Es konnte vor allem durch seine dynamischen Charaktere und die cleveren und realistischen Dialoge überzeugen. An manchen Stellen kamen einem die Szenen jedoch etwas langgezogen vor.

Nach dem Theater besuchten wir noch die Fotoausstellung Lost Places, die sich mit dem der Entwicklung und Wahrnehmung von Raum in unserer modernen Welt befasste sowie die Sonderausstellung Alice im Wunderland der Kunst in der Kunsthalle. Zum Ende hin verpassten wir dann noch unseren Zug zurück und so war dir letzte Attraktion für viele von uns der Media Markt am Bahnhof.