Nordseeschule > Bildungsangebot

Bildungsangebot beider Schulteile

Zur Entscheidung der Genehmigung einer Oberstufe für die ETS in Tönning

Nordseeschule bleibt als Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil Schule für Eiderstedt
aktualisiert: 30.01.2014 15:50 von Sh

Schülerinnen und Schüler aus Tönning sind am Nordseegymnasium weiter herzlich will­kommen: Wie in den letzten bald 70 Jahren werden sie weiter bestmöglich betreut und in 9 Jahren zum Abitur geführt, von engagierten und erfahrenen, für das Gymnasium ausgebildeten Lehrkräften.

Neben dem G-9-Gymnasium haben wir in St. Peter-Ording ab Sommer, aufwachsend mit der neuen 5. Klasse, den Gemeinschaftsschulteil. Beide Schulteile arbeiten eng zusammen. Bei entsprechenden Leistungen ist der Wechsel zum Gymnasialteil jederzeit leicht zu gestalten und mit Fördermaßnahmen zu begleiten.

Im Blick auf die Entwicklung der Geburtenzahlen in der Region hat die Entscheidung im Ministerium überrascht. Ob zwei gymnasiale Oberstufen auf Eiderstedt dauerhaft bestehen können, wird sich zeigen.

M. Ramm, Schulleiter Nordseeschule - Gymnasium mit Regionalschulteil ** Europaschule **