Nordseeschule > Wir über uns > Informationsbroschüre

Informationsbroschüre

5.2.6. Mediennutzung

aktualisiert: 24.01.2019 09:19 von Sh

Möglicherweise besitzt Ihr Kind bereits ein Smartphone, beachten Sie aber bitte, dass der Gebrauch dieser Geräte in der Schule untersagt ist! Im Sekretariat gibt es ein Schülertelefon.

Wir als Schule versuchen zudem, Regeln des Umgangs in den sozialen Netzwerken zu vermitteln und präventiv auf Gefahren hinzuweisen. Allerdings sind wir dabei auch auf Ihre Unterstützung angewiesen. Experten empfehlen, dass Eltern darauf achten, wie ihr Kind soziale Netzwerke nutzt und vor allem mit ihren Kindern über die angemessene Form des Umgangs in diesen Netzwerken sprechen. Auch sollten regelmäßig die Kontakte der Kinder überprüft werden, um zu wissen, mit wem sich ein Kind austauscht. Auf diese Weise können Eltern mithelfen, zu verhindern, dass ein Kind beim Thema Cybermobbing Opfer oder Täter wird.

Wertvolle Hinweise zum Thema Kinder und Internetnutzung finden Sie z.B. unter www.klicksafe.de.