Nordseeschule > Wir über uns > Informationsbroschüre

5.2.5. Hausaufgaben

aktualisiert: 24.01.2019 09:17 von Sh
vor hoch nach

Der Übergang von der Grundschule an die weiterführende Schule ist für Ihr Kind ein großer Schritt und mit vielen neuen Eindrücken verbunden. Gerade am Anfang können diese Eindrücke die Kinder zunächst überfordern. Zudem ist vieles an der neuen Schule auch anders als die Kinder es von der Grundschule gewohnt sind. Insbesondere am Gymnasium wird von ihnen jetzt mehr Selbständigkeit verlangt. Damit hier erst gar keine Probleme auftauchen, achten Sie gerade am Anfang besonders darauf, dass ihr Kind seine Hausaufgaben regelmäßig macht und vor allem im Fach Englisch auch regelmäßig Vokabeln lernt. Fragen Sie gegebenenfalls bei den Lehrkräften nach, wenn Sie den Eindruck haben, dass ihr Kind sich die Hausaufgaben möglicherweise nicht richtig notiert.

vor hoch nach