Nordseeschule > Fächer > Französisch

Märchenwerkstatt und Märchenabend mit Patrice Goyat

von Lilly Ipsen und Lea Baur (11a)
aktualisiert: 05.03.2023 15:26 von La

hoch nach
La_Bild_Lea_und_Lilly.jpg

Am 23. Januar 2023 hatte die deutsch-französische Gesellschaft in Husum anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Elysée-Vertrags Französischschüler und Schülerinnen der Oberstufe der TSS, der HTS und unserer Schule zu einem besonderen Projekt eingeladen: Patrice Goyat aus Douarnenez, der zukünftigen Partnerstadt von Husum in der Bretagne, hat am Vormittag einen 90minütigen Workshop geleitet, in dem wir mit seiner Hilfe französische Märchen geschrieben haben. Er hat uns spielerisch beigebracht, wie wir diese kreativ und humorvoll gestalten und präsentieren können.

Gegen 19:00 haben wir uns alle im voll besetzten Kulturkeller in Husum getroffen und die Texte wurden dem französisch—interessierten Publikum vorgestellt. Anschließend trat Patrice selbst noch als passionierter Märchenerzähler auf.

Der abwechslungsreiche deutsch-französische Abend wurde dann noch mit Schmalzbroten, Futjes und vielen Gesprächen abgerundet.

Lilly Ipsen und Lea Baur (11a)

hoch nach