Nordseeschule > Fächer > Sport

Nordseeschüler beim Futsal ohne Abschlussglück

von Bo
aktualisiert: 04.11.2015 18:19 von Sh

Bei der Kreismeisterschaft der Schulen im Futsal (Klassen 9/10) konnte unsere Mannschaft nicht an die Erfolge auf dem Großfeld anknüpfen.

Zusammen mit unserer Gemeinschaftsschule sowie der ETS aus Tönning und Friedrichstadt fuhren wir gemeinsam nach Leck. Das erste Spiel begann gleich wenig erfreulich. Bereits nach wenigen Sekunden gerieten wir in Rückstand und mussten uns der Gemeinschaftsschule Bredstedt deutlich mit 3:0 geschlagen geben. In den nächsten Spielen gegen Leck und die HTS Husum spielten wir zwar wesentlich besser, konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen, sodass diese Spiele 0:1 und 0:0 endeten. Erst im vorletzten Gruppenspiel gelang unserer Mannschaft der erste Treffer. Im Spiel gegen die Gemeinschaftsschule Mildstedt führten wir bis wenige Sekunden vor Schluss mit 2:1, fingen uns aber fünf Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleichstreffer. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den späteren Turniersieger, die Gemeinschaftsschule Niebüll. Lange Zeit waren wir auch in diesem Spiel spielerisch mindestens ebenbürtig, um kurz vor Schluss auch dieses Spiel noch mit 1:0 zu verlieren. Für unseren Gemeinschaftsschulteil war das Turnier ebenfalls bereits nach der Vorrunde beendet.

Dennoch war die Kreismeisterschaft im Futsal einmal mehr eine gelungene Veranstaltung, bei der faire Spiele auf ansprechendem technischen Niveau zu bestaunen waren.