Nordseeschule > Fächer > Sport

Erster und zweiter Platz für Floorballer beim Bundesfinale

aktualisiert: 22.06.2015 22:41 von Sh
/bilder/Sh558872335ca0a.jpg

Endlich haben sie es geschafft! Nach zahlreichen vergeblichen Anläufen in den letzten Jahren konnten sich unsere Floorballer in der Altersklasse WKII (Jahrgänge 1998-2001) in diesem Jahr den Titel beim Bundesfinale sichern und dürfen sich nun deutscher Meister im Floorball auf Schulebene nennen.

Nachdem wir ohne größere Probleme die Gruppenphase mit drei klaren Siegen als Gruppensieger überstanden hatten, wurde auch das Halbfinale klar mit 3:0 gewonnen. Im Finale kam es dann zum Duell mit dem letztjährigen Vizemeister, dem Gymnasium Burgstädt aus Sachsen. Obwohl wir schnell mit 2:0 in Führung gingen, blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend, da die Burgstädter nicht aufgaben, um sich am Ende aber doch knapp mit 4:3 geschlagen geben zu müssen.

Nur zehn Minuten später folgte das nächste Herzschlagfinale mit Beteiligung der Nordseeschule. Auch unsere jüngsten Floorballer der Altersklasse WK IV (Jahrgänge 2002-2005) hatten sich nach ungeschlagen überstandener Gruppenphase für das Finale qualifiziert. Im Spiel gegen Gettorf gingen wir Mitte des Spiels mit 1:0 in Führung, mussten jedoch zwei Minuten vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen, sodass es zum Penaltyschießen kam. Beim Schuss aus sieben Meter Entfernung auf das leere Tor hatten die Gettorfer die besseren Nerven und gewannen das Spiel denkbar knapp mit 4:3. Dennoch können auch unsere Jüngsten stolz auf ihre Leistung sein und schon im nächsten Jahr wieder auf Titeljagd gehen.