Nordseeschule > Fächer > Sport

Gewinn der Bezirksmeisterschaft und Qualifikation für das Landesignale im Fußball

aktualisiert: 30.05.2015 12:59 von Sh
/bilder/Sh556997677775c.jpg

Unsere Jungen-Schulfußballmannschaft (Jahrgänge 1999 bis 2001) hat am Donnerstag den Bezirksentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ in Rinkenaes (Dänemark) gewonnen und sich somit für den Landesentscheid am 19. Juni qualifiziert.

Die Bezirks-Halbfinalspiele wurden per Los unter uns und den drei weiteren Kreismeistern, der deutschen Schule aus Apenrade, der Fridjof-Nahnsen-Schule aus Flensburg und dem Satruper Bernstorff Gymnasium, ermittelt – unsere Fußballer bekamen es mit den dänischen Gastgebern zu tun.

Die Elf der Nordseeschule war im Halbfinale von Beginn an klar tonangebend und ging folgerichtig durch einen von Innenverteidiger Nick Niehus verwandelten Foulelfmeter früh in Führung. Den Rest der ersten Halbzeit erspielte sich unsere Elf zahlreiche hochkarätige Torchancen, scheiterte aber stets am guten gegnerischen Torhüter oder schoss knapp am Gehäuse vorbei. Nach der Pause konnte Junior Zardetto mit einem Solo und einem Abstauber nach einer gut getretenen Ecke von Niklas Hansen den auch in der Höhe verdienten 3:0-Erfolg herausschießen.

Im Finale trafen wir auf die Fridjof-Nahnsen-Schule, die sich zuvor knapp gegen das Bernstorff Gymnasium durchgesetzt hatte. In einer ausgeglichenen Anfangsphase gegen die spielerisch ebenbürtigen Fördestädter nutzte Junior nach starker Vorarbeit von Karl Ewald direkt die erste Möglichkeit zur Führung. Mit einem sehenswerten Lupfer aus 20 Metern erhöhte Jannis Meister lediglich zwei Minuten später auf 2:0 und noch vor dem Seitenwechsel verwandelte Nick – wie bereits beim Kreisentscheid – einen direkten Freistoß zur Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang ließ unsere Defensive nichts mehr anbrennen, Junior und Tarik Tekbas schlossen zwei Konter zum 5:0-Endstand ab.

Trotz personaler Engpässe hat die Mannschaft der Nordseeschule das Turnier klar dominiert und sich den Bezirksmeistertitel sowie den Einzug ins Landesfinale (Ort noch unbekannt) verdient.

Kader: Momme Pauls (Tor), Mo Davenport, Nick Niehus, Bastian Seebrandt, Arian Ademi (alle Abwehr), Niklas Hansen, Victor Castro, Karl Ewald, Yurian Wolff, Malek Tellissi, Tarik Tekbas (alle Mittelfeld), Jannis Meister, Junior Zardetto (beide Sturm).

Es fehlten: Mats Peters, Jan Wansiedler, Mathis Mirbach.

Ho, 30.05.2015