Nordseeschule > Fächer > Sport

Nordseeschüler Landesmeister im Floorball

aktualisiert: 27.03.2015 19:48 von Sh
/bilder/Sh5515a5ad7ba73.jpg

Nachdem sich eine Woche zuvor bereits die jüngste Floorball-Mannschaft der Nordseeschule als Vizelandesmeister für den Bundesentscheid des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert hatte, setzten sich auch die älteren Floorballer der Jahrgänge 1998-2001 in ihrer Altersklasse durch.

Die St. Peteraner gewannen beim Landesentscheid in Itzehoe souverän ihre Gruppenspiele und entschieden das Schulturnier in der Auguste-Victoria-Schule nach zwei knappen 1:0-Siegen im Halbfinale gegen die Hermann-Neuton-Paulsen-Schule Pellworm und im Finale gegen die Meldorfer Gelehrtenschule am Ende ohne ein einziges Gegentor für sich. Am 28. April hofft die Nordseeschule auf eine Fortsetzung dieser Erfolgsserie, wenn auch die Floorball-Mannschaft der Wettkampfklasse WKIII im Landesfinale in der Gardinger Dreilandenhalle um den Einzug in das Bundesfinale kämpft, das in diesem Jahr in Plön stattfindet.