Nordseeschule > Fächer > Sport

Unsere jüngsten Floorballer haben sich für das Bundesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert!

Ho
aktualisiert: 24.03.2015 18:10 von Sh

Die Floorball-Schulmannschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2002 bis 2005) hat sich am vergangenen Donnerstag durch den 2. Platz beim Landesfinale in Itzehoe für das Bundesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert.

Im ersten Gruppenspiel zeigte unser Team eine starke Leistung und erkämpfte sich gegen die Isarnwohldschule Gettorf, den späteren Landesmeister, nach einem 0:2-Rückstand noch ein 3:3-Remis. Gegen die Gemeinschaftsschule Auenland Bad Bramstedt kam die Mannschaft der Nordseeschule trotz Überlegenheit nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Im letzten Gruppenspiel musste nun mindestens eine weitere Punkteteilung her, um die Qualifikation für das Halbfinale zu schaffen. In der hitzigen Begegnung gegen die WBS Itzehoe ging unser Team früh in Führung. Nach dem Ausgleichstreffer mussten wir noch die letzte Minute zittern, konnten das 1:1 aber über die Zeit retten.

Im Halbfinale ging es gegen den Ersten der Gruppe A, die Eiluun Feer Skuul Wyk. Gegen die Insulaner, die uns sowohl beim Kreis- als auch Bezirksentscheid übertrumpft hatten, erzielte Karl Scheffels den Führungstreffer. Kurz vor dem Schlusspfiff mussten wir den Ausgleich hinnehmen, so dass es in die Verlängerung ging. Dort erzielte Georg Käber das Golden Goal und sicherte uns somit den Einzug ins Finale. Im Endspiel brachte uns Hannah Schmidt in Front – die Gettorfer konnten die Partie aber noch drehen und sich somit verdientermaßen den Landesmeistertitel sichern.

Die WIV-Mannschaft hat eine hervorragende Mannschaftsleistung gezeigt und darf nun am 19. Juni zum Bundesfinale nach Plön reisen.