Nordseeschule > Fächer > Sport

Dritter Platz bei der Futsal-Kreismeisterschaft 2014

aktualisiert: 01.12.2014 19:58 von Sh

Am Donnerstag, den 27.11.2014, belegte die Schulmannschaft des Gymnasialteils (7. und 8. Klasse) in Husum bei der Kreismeisterschaft im Futsal (Hallenfußball) den 3. Platz.

/bilder/Sh547cb9ef1dbbb.jpg

Im ersten Gruppenspiel gegen die Nachbarn von der ETS aus Tönning gewann unser Team dank zweier Tore des starken Jan Wansiedler mit 2:0. Trotz Überlegenheit kamen unsere Fußballer in der zweiten Begegnung gegen die TSS Husum nicht über ein 1:1-Remis hinaus (Torschütze: Jan). Im Spiel gegen die Mildstedter Gemeinschaftsschule wurde durch einen knappen 1:0-Erfolg bereits vorzeitig der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Das Siegtor hatte Tarik Tekbas erzielt. Das letzte Gruppenspiel gegen die ebenfalls bereits qualifizierte Gemeinschaftsschule Niebüll endete 0:0.

Ab dem Halbfinale mussten wir auf den bis dato gut aufgelegten Torhüter Jannis Meister verzichten, der sich im letzten Gruppenspiel eine Verletzung zugezogen hatte. Trotz starker Leistung des Ersatz-Keepers Arian Ademi musste sich die NOS im Semifinale der Gemeinschaftsschule Bredstedt mit 0:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei stellte die Mannschaft jedoch einmal mehr ihren tollen Charakter unter Beweis und schoss gegen Niebüll einen 4:0-Kantersieg heraus. Tim Bösel (2), Yurian Wolff und Niklas Hansen konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen.

Ho, 28.11.2014