Nordseeschule > Fächer > Sport

SHFV-Cup 2014

aktualisiert: 07.10.2014 12:54 von Sh
/bilder/Sh5433c5ca4f890.jpg

Im vergangenen Jahr gewann unsere Schulfußballmannschaft beim SHFV-Schulfußballcup das Turnier auf Kreisebene, zog ins Landesfinale nach Kiel-Gaarden ein und belegte dort einen beachtlichen 5. Platz von insgesamt über 100 Teilnehmern. Am vergangenen Montag, den 15.09., reiste unsere Schulfußballmannschaft (Jahrgänge 2000-2002) als Titelverteidiger zum diesjährigen Kreisentscheid des SHFV-Schulfußballcups in Rödemis, wo sie einen guten 2. Platz belegte und so die erneute Teilnahme am Finale nur knapp verpasste.

Im ersten Gruppenspiel fuhr unser hochüberlegenes Team direkt einen 8:0-Kantersieg gegen die FTS Husum ein. Die zweite Partie gegen die technisch starke Gemeinschaftsschule Niebüll gestaltete sich wesentlich ausgeglichener: Ein Tor von Niklas Hansen brachte uns den knappen 1:0-Erfolg und somit die Qualifikation für das Halbfinale. Das letzte Gruppenspiel verlor unsere Fußballmannschaft gegen die Hermann-Tast-Schule aus Husum mit 0:2.

Im Halbfinale ging es gegen den Gruppenersten der Gruppe b, die ETS Tönning. Mit einem satten Linksschuss brachte Mats Peters unser Team früh in Führung. Inder Folge ließ unsere Defensive um Torhüter Jannis Meister und Abwehrchef Jan Wansiedler nichts mehr zu, Niklas machte mit dem 2:0 den Einzug ins Finale perfekt.

Der erwartete Finalgegner war die starke Mannschaft der HTS aus Husum, die uns im Endspiel erneut – wenn auch sehr knapp – mit 1:0 besiegen konnte. Unsere Mannschaft hat auch in diesem Jahr eine Top-Leistung gezeigt und die Nordseeschule hervorragend vertreten.

Ho, 23.09.2014