Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorballteam holt Bronze im Bundesfinale

aktualisiert: 26.06.2014 23:36 von Sh
/bilder/Sh53ac547d3daac.jpg

Am Freitagmorgen fuhren wir, die Floorballmannschaft der Nordseeschule, bereits um 5:40 Uhr aus Lunden mit dem Zug los zum Bundesfinale nach Hannover. Nachdem während der Fahrt noch das eine oder andere Nickerchen gemacht wurde, starteten wir energiegeladen und motiviert um 11:15 Uhr in unser erstes Spiel gegen Buxtehude(Niedersachsen) und gewannen dieses klar mit 3:0. Die Tore in diesem Spiel schossen Flemming Per Kühl, Frederik Trapp und Jannik Strohmeier. Durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und etwas Pech verloren wir im nächsten Spiel trotz einer 1:0-Führung knapp mit 1:2 gegen das Gymnasium Burgstädt aus Sachsen. Nach einer Partie Fußball mit Sechsjährigen der International School Hannover hatten wir wieder genug Selbstvertrauen getankt, sodass wir im Spiel gegen Berlin durch Tore von Frederik, Flemming, Najadi und Jannik zu einem klaren 7:0-Sieg kamen und somit für das Halbfinale qualifiziert waren. Aufgrund der unglücklichen Niederlage gegen Burgstädt wurden wir 2. in unserer Gruppe und mussten im Halbfinale gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe, die bis dato ungeschlagenen Leipziger, antreten. Leider mussten wir uns ebenfalls gegen diese starke Mannschaft mit 1:4 geschlagen geben. Nach kurzzeitiger Niedergeschlagenheit freuten wir uns nichts desto trotz auf unseren Lieblingsgegner Gettorf im Spiel um Platz 3. In einem engen Spiel setzten wir uns mit 3:2 durch und errangen dadurch den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Schulfloorball.

Für einige von uns war es altersbedingt das letzte Mal, dass wir bei „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen durften. Umso schöner war es daher, dass wir einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten.

Vielen Dank an Herrn Bodewaldt, der uns seit der Kreismeisterschaft begleitet hat.