Nordseeschule > Fächer > Sport

von Bo
aktualisiert: 20.03.2014 18:02 von Sh

/bilder/Sh532b1eb4a5d95.jpg

Beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wedeler Steinberghalle belegte unsere Mädchen-Mannschaft im Basketball einen guten dritten Platz und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Zu Beginn des Turniers war uns das Losglück hold, sodass wir in unserer Auftaktpartie der klar favorisierten Heimmannschaft vom Johann-Rist-Gymnasium aus dem Weg gehen konnten. Aber auch unser erster Gegner, die Mädchen der Wilhelm-Wisser-Schule aus Eutin, war gespickt mit Vereinsspielerinnen und daher für unser unerfahrenes Team eine Nummer zu groß. Das erste Spiel ging unnötig deutlich mit 38:12 verloren.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die Theodor-Mommsen-Schule aus Bad Oldesloe, die ihr erstes Spiel noch deutlicher gegen Wedel verloren hatte. Unsere Mädels kamen gut in dieses Spiel hinein und gingen schnell in Führung. Aufgrund einer großartigen Verteidigungsleistung gelang unseren Gegnerinnen in der ersten Halbzeit nicht ein einziger Korberfolg aus dem Spiel. Durch das klare Halbzeitergebnis von 8:1 hatten wir Selbstvertrauen getankt, sodass das Spiel am Ende souverän mit 22:6 gewonnen wurde. Ohne eine einzige Vereinsspielerin sind unsere Mädchen somit drittbeste Schulmannschaft Schleswig-Holsteins geworden. Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Da wir auf dieser Leistung aufbauen wollen, benötigt die Basketball-AG unbedingt Nachwuchs. Im nächsten Schuljahr wollen wir mit den Jahrgängen 1998-2001 bei „Jugend trainiert für Olympia“ wieder angreifen!

Bo, 19.03.14