Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorball WIII Bezirksentscheid

aktualisiert: 07.03.2014 14:55 von Sh
/bilder/Sh5319ce89cb61c.jpg

Mit dem zweiten Platz beim Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in Kropp gelang unserer WII-Floorball-Mannschaft (Jahrgänge 1999 bis 2002) die Qualifikation zum Landesfinale am 2. April im Kreis Steinburg.

Unser von Nationalspieler Lukas Bieger gecoachtes Team erwischte mit einem 8:2-Kantersieg gegen die Kropper Gastgeber einen guten Turnierstart. In der zweiten Partie musste man sich der taktisch gut eingestellten Öömrang Skuul Nebel/Amrum klar mit 0:4 geschlagen geben.

Um die Qualifikation für das Landesfinale zu sichern, galt es nun, die beiden noch ausstehenden Partien zu gewinnen, was unserer Mannschaft auch in souveräner Art und Weise gelang: Mit 7:0 wurde die Flensburger Goethe-Schule besiegt, die Gemeinschaftsschule Handewitt wurde ebenfalls deutlich mit 7:1 geschlagen.

Beim Landesfinale im Kreis Steinburg am 2. April wird nun um den Einzug ins Bundesfinale gespielt.

Ho, 06.03.2014