Nordseeschule > Fächer > Sport

Basketballer unterliegen erfahreneren Flensburgern

aktualisiert: 21.02.2014 22:50 von Sh
/bilder/Sh5307c973e1d76.jpg

Mit 58:34 unterlagen die Basketballer der Nordseeschule der Mannschaft vom Fördegymnasium Flensburg beim Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in der Altersklasse WII (Jahrgänge 1997-2000) zwar relativ deutlich, die Leistung unseres Teams konnte sich aber dennoch sehen lassen.

Im Gegensatz zu uns hatten die Flensburger zahlreiche Vereinsspieler in ihrem Team. Zusätzlich profitierten sie von einigen hochklassigen Handballspielern der SG Flensburg-Handewitt, die zeigten, dass sie auch mit dem Basketball gut umgehen können.

Sichtlich nervös begannen wir das Spiel und gerieten durch zu einfache Ballverluste schnell in Rückstand. Erst im Laufe des Spiels steigerten wir uns vor allem in der Verteidigung und kamen auch im Angriff zu einigen leichten Punktgewinnen unter dem Korb. Der Unerfahrenheit war es geschuldet, dass einige unserer Spieler schon früh Foulprobleme bekamen, sodass viele Spielerwechsel notwendig wurden. Obwohl wir bereits zur Halbzeit deutlich zurücklagen, kämpfte sich unsere Mannschaft immer mehr ins Spiel und konnte die zweite Halbzeit wesentlich ausgeglichener gestalten.

Insgesamt war es für uns eine tolle Herausforderung, sich mit den schnellen, athletischen Flensburgern zu messen. Auf ihre Leistung kann unsere Mannschaft angesichts der Tatsache, dass sie zuvor noch nie ein richtiges Basketballspiel bestritten hat, stolz sein.

Bo