Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorball-Mannschaft WIV siegreich beim „Heimspiel“ in Garding

aktualisiert: 10.02.2014 13:55 von Sh
/bilder/Sh52f8ca8ad87eb.jpg

Unsere Floorball-Mannschaft WIV (Jahrgänge 2001-2004) gab sich als Ausrichter des Kreisentscheids „Jugend trainiert für Olympia“ kaum eine Blöße und gewann das Turnier in der Gardinger Dreilandenhalle am Ende verdient vor der Gemeinschaftsschule Bredstedt und dem Regionalschulteil der Nordseeschule.

Vor allem die Torausbeute unserer Mannschaft konnte sich bei diesem Turnier sehen lassen. Einem souveränen Auftakterfolg mit 6:1 gegen Pellworm folgte ein unglückliches Unentschieden gegen Bredstedt. Der 3:3-Ausgleichstreffer für Bredstedt fünf Sekunden vor Spielende ließ uns kurzzeitig um das Weiterkommen zittern, war aber zugleich das letzte Gegentor, das wir in diesem Turnier kassierten.

Die nächsten Spiele gegen die ETS Tönning und die Öömrang Skuul Amrum wurden klar mit 2:0 und 4:0 gewonnen. Im vorletzten Spiel des Turniers kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Regionalschulteil. Unerwartet hoch gewann unsere Mannschaft dieses Spiel mit 6:0 und beförderte die Regionalschule damit trotz ebenfalls guter Leistungen auf den undankbaren 3. Platz im Turnier.

/bilder/Sh52f8cc3685279.jpg

Neben den beiden älteren Altersklassen haben sich nun auch unsere Jüngsten zusammen mit der ebenfalls ungeschlagen gebliebenen Gemeinschaftsschule Bredstedt für den Bezirksentscheid im Floorball bei „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!