Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorball-Team erfolgreich qualifiziert

aktualisiert: 31.01.2014 22:38 von Sh
/bilder/Sh52ec175c3288c.jpg

Nach dem erfolgreichen Abschneiden unserer Floorball-WII-Mannschaft, die eine Woche zuvor in Bredstedt auf dem 2. Platz gelandet war, konnte auch das Floorball-Team der Altersklasse WIII den 2. Rang beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ am 28. Januar in Ohrstedt belegen und ist somit ebenfalls für den Bezirksentscheid qualifiziert.

In der Auftaktpartie gegen Gastgeber Ohrstedt agierte unsere Mannschaft sichtlich nervös und verlor mit 1:2. Bei der zweiten Begegnung gegen die Gemeinschaftsschule Bredstedt war bereits eine Steigerung zu erkennen, dennoch kamen wir nicht über ein Remis hinaus.

Gegen die ETS Tönning in Spiel drei platzte dann der Knoten: Innerhalb der ersten drei Minuten spielte sich das Team von den Coaches Alessio Witte und Flemming Kühl regelrecht in einen Rausch und ging mit 5:0 in Führung. Danach schaltete man einen Gang zurück, sodass die Partie mit einem 6:1-Sieg, dem Höchsten des gesamten Turnieres, endete.

Im vorletzten Spiel ging es gegen die bis dato ungeschlagene Öömrang Skuul aus Amrum, die unser Team mit einer couragierten Leistung mit 2:0 besiegte.

Um den zweiten Qualifikationsplatz zu belegen, durfte die letzte Partie nun bloß nicht verloren werden. Als Gegner stand der Regionalschulteil unserer Nordseeschule auf dem Programm, der im Turnierverlauf viele Punkte durch unglückliche Lastminute-Gegentreffer hatte liegen lassen müssen. Unsere Mannschaft gewann diese – wenn auch ausgeglichene – Partie mit 3:1 und machte somit den 2. Platz perfekt.

Ho, 31.01.2014