Nordseeschule > Fächer > Sport

Floorball-Mannschaft WII qualifiziert sich für die nächste Runde

aktualisiert: 24.01.2014 10:07 von Sh
/bilder/Sh52e1909604642.jpg

Unsere Floorball-Mannschaft ist beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ am 21.01.14 in Bredstedt noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Als Mitfavorit auf das Weiterkommen sind wir mit dem Zug zum Turnier nach Bredstedt gereist. Das erste Spiel wurde zwar klar mit 4:1 gegen die GemS Mildstedt gewonnen, durch leichte Ballverluste kamen die Mildstedter zu einigen Torchancen, die sie jedoch ungenutzt ließen.

Im 2. Spiel gegen Amrum wurde das zum Teil unruhige und fahrlässige Spiel unserer Mannschaft bestraft. Die Amrumer nutzten ihre Torchancen eiskalt. Sie drehten einen 1:2 Rückstand und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 5:2.

Nach dieser Niederlage mussten wir die folgenden drei Spiele gewinnen, um ein Endspiel im letzten Spiel des Turniers gegen Pellworm zu erzwingen. Die beiden nächsten Spiele gewann unser Team daraufhin erfreulich souverän mit 6:1 und 3:0 gegen die Schulen aus Ohrstedt und Bredstedt.

Die GemS Mildstedt hatte der Öömrang Skuul Amrum einen Punkt abgenommen (1:1), sodass unsere Mannschaft im letzten Spiel des Turniers gegen stark spielende Pellwormer, die sich bis dato keine Blöße gegeben hatten und verlustpunktfrei geblieben waren, gewinnen musste, um neben Pellworm in die nächste Runde einzuziehen.

In diesem Spiel leistete sich unsere Mannschaft zum Teil haarsträubende Fehler. Die daraus entstandenen Torchancen vergab Pellworm jedoch zu unserem Glück abenteuerlich. Ein „Sonntagsschuss“ von Frederik Trapp aus der eigenen Spielfeldhälfte sorgte für eine 1:0 Führung, die am Ende mit tollen Rettungsaktionen und abgeklärtem Ballhalten über die Zeit gezittert wurde.

Als Zweitplatzierte haben wir uns damit neben den Gesamtsiegern von Pellworm für die nächste Runde qualifiziert. Beim Bezirksentscheid am 18.02.14 ist die Nordseeschule Ausrichter und trifft dort erneut auf Pellworm. Hoffentlich sorgt das Heimrecht dafür, dass an diesem Tag weniger gezittert werden muss…

Bo