Nordseeschule > Fächer > Sport

Erfolg beim SHFV Schulfußball-Cup

aktualisiert: 27.09.2013 16:42 von Sh

Am vergangenen Donnerstag fand im Sportpark Gaarden in Kiel das Landesfinale des SHFV Schulfußball-Cups statt. In acht Qualifikationsturnieren hatten insgesamt 115 Teams um den Einzug ins Finale gespielt. Am Ende konnten sich die Mädchen der Gemeinschaftsschule Probstei sowie die Jungen des Schulzentrum Schenefeld über den Sieg freuen.

Es wurde jeweils in zwei Vierergruppen gespielt. Die Erst- und Zweitplatzierten durften ins Halbfinale einziehen und um den Einzug ins Finale spielen. Beide Finals stellten sich als wahre Krimis heraus und konnten erst im Neunmeterschießen entschieden werden: Bei den Mädchen setzte sich die Gemeinschaftsschule Probstei mit 2:1 gegen die Deutsche Schule Sonderborg durch, ebenfalls mit 2:1 triumphierten die Jungen des Schulzentrums Schenefeld über die Trave Grund- und Gemeinschaftsschule.

Unsere Mannschaft der Nordseeschule St. Peter-Ording, Sieger des Qualifikationsturnieres in Husum vom 2. September, präsentierte sich stark. Das erste Spiel verlor man knapp mit 0:1 gegen die Gemeinschaftsschule Probstei. Danach steigerte sich das Team mit jedem Spiel: Den späteren Finalisten der Trave-Schule brachte man beim 1:1-Unentschieden lange Zeit an den Rande einer Niederlage und im letzten Vorrundenspiel wurde die GGS Tellingstedt verdient mit 2:0 besiegt. Knapp am Einzug ins Halbfinale gescheitert, ließ die Mannschaft dennoch nicht den Kopf hängen und entschied das Spiel um Platz 5 gegen die Dahlmannschule Bad Segeberg mit 1:0 für sich.

Wie schon bei den Ausscheidungsturnieren zuvor ist erneut mit viel Erfolg im Fairplay-Modus ohne Schiedsrichter gespielt worden.