Nordseeschule > Fächer > Sport

Sämtliche Floorballmannschaften der Nordseeschule (WK IV, III und II) im Landesfinale

von Francesco Witte
aktualisiert: 04.03.2013 12:01 von Sh

/bilder/Sh51347ecb8fbb6.jpg

Am 27.02. 2013 schaffte es auch die dritte Mannschaft der Nordseeschule zum Landesfinale. In Flensburg/Handewitt ging es in der WKIII (Jg. 98 und jünger) um die Bezirksmeisterschaft. Hier traf das Team, betreut von Herrn Westphal, auf die Wyker Konkurrenten, denen man im Finale um die Kreismeisterschaft noch mit 1:2 nach Verlängerung unterlag. Doch die Nordseeschüler konnten es dieses Mal besser machen: Nach einem schnellen Tor konnte der Ball lange in den eigenen Reihen gehalten werden und die Zeit so kontrolliert runtergespielt werden. Am Ende blieb es beim 1:0 und der schwerste Gegner war geschlagen. Die anderen Teams aus Satrup, Flensburg, Handewitt und Kropp bildeten keinerlei Hürden für das Floorballteam. Alle Teams wurden mit mindestens 2 Toren Unterschied geschlagen. Der letzte Gegner war die KTS Adleby, für die es im Spiel gegen unsere Mannschaft um den Einzug ins Landesfinale ging. Zu diesem Zeitpunkt war die Nordseeschule bereits sicher auf Platz 1, da Adleby und Wyk in anderen Spielen wichtige Punkte liegen ließen. Nach 2 schnellen Toren zu Beginn ließen die Nordseeschüler nach und fingen sich 2 ärgerliche Gegentore ein. Doch 10 Sekunden vor Schluss gelang der Siegtreffer mit einem starken Distanzschuss. Mit 6 Siegen in 6 Spielen ging die Nordseeschule so als eindeutiger Sieger vom Platz und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft!

Unsere Mannschaft: Flemming Kühl, Mattia Bohnet, Mathies Schittig, Robert Hummel, Rickert Thiesen, Marten Hems, Lara von Dohlen, Annika Mirbach

Bereits am 7. Februar gingen die Mannschaften der WK II und WK IV an den Start:

In Oster-Ohrstedt spielten 9 Teams um die Bezirksmeisterschaft. Die Schüler der Nordseeschule, betreut von Herrn Meeder, starteten sehr gut ins Turnier: Mit einem 10:0 Sieg gegen Kropp setzte man bereits im ersten Spiel ein Ausrufezeichen. Auch die anderen Gruppengegner wurden souverän, wenn auch nicht in der Höhe, geschlagen. Einzig Pellworm war in der Lage unserem Team Paroli zu bieten. Doch mit einem 3:2 Sieg sicherte sich die Nordseeschule die beste Ausgangslage für das Halbfinale. Im Halbfinale ging es gegen die 2. Platzierten aus der Gruppe B, Handewitt. Die Nordseeschüler spielten kontrolliert und druckvoll. Sie nutzen ihre Chancen gut aus und gewannen so mit 3:0. Leider verletze sich Lukas Bieger gegen Ende dieses Spiels und konnte nicht weiter eingesetzt werden. Im Finale traf man mit Pellworm auf alte Bekannte, doch nach der bereits geschafften Qualifikation für das Landesfinale und der Verletzung von Lukas, schien die Luft raus zu sein und die Nordseeschüler verloren deutlich mit 3:0. Dennoch Glückwunsch zu dieser Leistung! Das Landesfinale findet hier bereits am 08.03. in Hohenlockstedt statt. Viel Glück und Erfolg!

Unsere Mannschaft: Finja Lorenzen, Liv Ipsen, Najadi Litche, Flemming Kühl, Alessio Witte, Lukas Bieger, Tim Brauer, Julian Boller, Frederik Trapp

Gleichzeitig ging es für die jüngsten nach Bredstedt zum Bezirksfinale:

Die Nordseeschule startete sehr gut ins Turnier: Mit einem 4:1 Sieg gegen Bredstedt setzte sich unser Team gleich an die Tabellenspitze. Als Nächstes wartete der vermeintlich beste Gegner. Gegen Viöl/Ohrstedt entwickelte sich ein spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Nordseeschule. Mit 1:0 siegte das Team, betreut von Beate Tetens (Regionalschulteil), und setzte sich in die Favoritenposition. Doch Amrum hatte auch eine sehr starke Mannschaft, die mit zu den Favoriten zählte und es zeigte sich sofort, dass hier keine Punkte verschenkt wurden. In einem schnellen Spiel ging unsere Schülermannschaft wieder als Sieger vom Platz. Mit 2:1 gewann die Nordseeschule und war somit so gut wie sicher Bezirksmeister, da der letzte Gegner Harrislee bereits alle Spiele verloren hatte. Wie erwartet wurde dann auch das letzte Spiel mit 7:0 gewonnen und die Landesmeisterschaft war in trockenen Tüchern.

Unsere Mannschaft: Enrique Ebert, Lorenzo Schneider, Kjell Walluks, Georg Thiesen, Djamel Tellissi, Aileen Jensen, Leia Rohde, Katharina Speer und Kathalina Peters