Nordseeschule > Fächer > Sport

„Meine“ Deutsche Meisterschaft!

Luisa Scher, Schülerin des 13. Jg., nahm erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften teil
aktualisiert: 16.11.2011 14:38 von Sh

/bilder/Sh4ec3bc3ea3237.jpg

Auf Kreisebene nahm ich erfolgreich an den Mehrkampfmeisterschaften (4 leichtathletische Disziplinen, 4 Gerätturnübungen)teil und konnte mich damit für die Landesausscheidung qualifizieren. Die Landesausscheidung war gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, ein Ziel, das für mich – nach meiner Einschätzung - völlig außer Reichweite schien, aber … falsch gedacht: Die Qualifikation schaffte ich problemlos und befand mich schon 3 ½ Monate später, am 17.09.2011, chauffiert von meiner Mutter, auf dem Weg nach Einbeck in Niedersachsen, wo die Deutsche Mehrkampfmeisterschaft stattfand.

Pünktlich um 11:00 Uhr trat ich vor die Wettkampfleitung, um mir meine Startnummer abzuholen. Es war die „500“..., die konnte mir doch nur Glück bringen. Eine Stunde später begann ich in einer schlecht gelüfteten und überfüllten Turnhalle mit meiner Erwärmung. Mit einiger Verspätung, aber gerade noch rechtzeitig, tauchte dann auch meine Trainerin Inken Klützke auf und der Wettkampf konnte beginnen. Zuerst musste ich die vier Disziplinen in Turnen (Sprung, Spannbarren, Schwebebalken und Boden) absolvieren, bei denen mir vor lauter Nervosität doch einige Fehler unterliefen. Am Nachmittag ging es dann auf den Sportplatz, wo ich mit wenig Motivation(wegen meiner Fehler am Vormittag), aber mit mehr Glück meinen Wettkampf in der Leichtathletik absolvierte, der dann gegen 18:45 Uhr beendet war. Völlig erschöpft und müde wartete ich mit meiner Mutter auf die Siegerehrung, die schließlich um 21:00 Uhr stattfand, und ich konnte zufrieden mit einem 28. Platz nach Hause fahren.